zurück zur Startseite
  Konzert­archiv        
  2015 / 2016        
 
 

Die Paulus-Konzerte 2015

 
 
MO, 28.09.2015 | 19 Uhr
Hamburg ∙ Rudolf-Steiner-Schule Farmsen
Rahlstedter Weg 60

SO, 11.10.2015 | 18 Uhr
Hamburg ∙ Rudolf-Steiner-Schule Nienstedten
Elbchaussee 366

Felix Mendelssohn-Bartholdy
Paulus

Janno Scheller Bariton (Paulus) ∙  Ulrike Meyer Sopran ∙  Karo Chatschaturyan Tenor
Wandsbeker Sinfonie-Orchester
Itzehoer Konzertchor
Johannes-Brahms-Chor Hamburg und Gäste

Wolf Tobias Müller Leitung (28.09.2015)
Kazuo Kanemaki Leitung (11.10.2015)
   
SA, 10.10.2015 | 17 Uhr
Itzehoe ∙ St. Laurentii-Kirche
Kirchenstraße 6

Felix Mendelssohn-Bartholdy
Paulus

Clemens Morgenthaler Bass (Paulus) ∙  Marie Henriette Reinhold Sopran ∙  Patrick Grahl Tenor
Wandsbeker Sinfonie-Orchester
Johannes-Brahms-Chor Hamburg
Itzehoer Konzertchor

Eckhard Heppner Leitung

Veranstalter:

 
 
 

Dadiani: "Missa sacratissimi cordis Jesu"

 
   
SA, 03.09.2016 | 20 Uhr
Hamburg ∙ Laeiszhalle, Großer Saal
Johannes-Brahms-Platz

Juri Dadiani
Missa sacratissimi cordis Jesu

Messe für Soli, 8-stimmigen Chor und Orchester
Uraufführung In Anwesenheit des Kom­po­nisten

Wolfgang Amadeus Mozart
Requiem

Aya Toikawa  Sopran ∙  Barbara Hesse‑Bachmaier Mezzosopran ∙  Karo Chatschaturyan Tenor ∙  Anatoly Safiulin (Narodni Artist Rossii) Bass
Johannes-Brahms-Chor Hamburg und Gäste
Hamburger Kammerphilharmonie

Kazuo Kanemaki Leitung
 

Die Uraufführung eines zeitgenössischen Werks...

...war eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. Wir hatten das große Glück, dass der Komponist uns dieses wunderbare Werk persön­lich vorgestellt und seine erstmalige Auf­führung angetragen hat. Darüber hinaus stand er unserem Musika­lischen Leiter Kazuo Kanemaki bei der Erarbeitung mit Rat und Tat zur Seite.

Juri Dadiani

Lesen Sie mehr über den Komponisten und seine 'Missa sacratissimi cordis Jesu'.